Tabitha ist die Spin- Of Serie der erfolgreichen 60ger Jahre Sitcom "Verliebt in eine Hexe"

 

Tabitha is the spin-of series of successful 60's sitcom "Bewitched"

 

Inhalt:

Tabitha Stephens ist mittlerweile zu einer jungen, hübschen Frau bzw. Hexe herangewachsen. Mit ihren Alltagsproblemen am College und mit ihrem Freund Paul (Robert Urich), der nichts von ihren Zauberkräften ahnt schlägt sie sich durchs Leben...

 

Tabitha Stephens has since grown into a young, pretty woman, or witch. With their everyday problems in college and her boyfriend Paul (Robert Urich), who has no idea of her magic powers she beats his way through life ...

 

Episodenübersicht:

01)  Tabitha (Pilotf, 45 Min.)            
02)  Tabitha`s Weighty Problem            
03)  Halloween Show            
04)  A Star is born            
05)  Minerva goes straight            
06)  Mr. Nice Guy            
07)  Arrival of Nancy            
08)  Tabitha`s Triangle            
09)  That new black magic            
10)  What`s wrong with Mr. Right?            
11)  Paul goes to New York            
12)  Tabitha`s Party (LETZTE FOLGE)

Episodenführer

Quelle: Simon 'Seamus Ferrally

1. Pilot

Das Geschwisterpaar Adam und Tabitha arbeiten beide beim Sender KXLA, wo Tabitha die Stelle der Produktionsassistentin inne hat. Als beide das Büro betreten, stehen auch schon die Pläne der nächsten Sendungen auf dem Tisch. Während Gastgeber Paul Thurnton gerne eine ehemalige Schönheitskönigin interviewen möchte, muss Tabitha das Buch des eigentlichen Gastes Andrew, einen Ökologen, lesen worin es um die Energiekrise geht. Das alles unter einem Hut zu bekommen erweist sich schwerer als vorher vermutet, da ihr neuer Freund Roger gerne mit ihr ausgehen möchte und sie kaum noch Zeit für ihn hat.

Vor Sendebeginn kommt es zum Chaos da Paul lieber die bezaubernde Schönheit Sherry interviewen möchte, anstelle des (in seinen Augen) langweiligen Schriftstellers Andrew.


2. Tabitha's Weighty Problem

Tabitha hat sich eine Erkältung zugezogen, die ausgerechnet ihre Nase betroffen hat. Da die Nase ihr wichtigstes "Instrument" ist, ist sie natürlich umso mehr betroffen da seit der Erkältung ihre Zauberkräfte verrückt spielen. Ausgerechnet zu der Zeit erscheint Vasily, ein aus der Sovjetunion stammender Gewichtsheber, den Tabitha begleiten muss, da ein wichtiges Turnier im internationalen Gewichtheben ansteht. Außerdem scheint Vasily nicht nur am Turniersieg, sondern auch an Tabitha interessiert zu sein.

3. Halloween Show

Paul hat heute den Hexen-Fachmann Dr. Eric Worsmer zu Gast in seiner Live-Sendung. Dessen Theorien kann er absolut keinen Glauben schenken kann und er hält Hexen für lächerlich. Was er nicht ahnt ist, das eine echte Hexe namens Cassandra jenen Worsmer mag. Als sie am Fernseher mit ansieht wie Paul sich verhält, schickt sie ihm ein 7 jähriges Mädchen. Diese stellt sich als seine Patentochter Paula vor, doch in Wahrheit ist das kleine Mädchen älter als sie aussieht und ebenfalls eine Hexe. Diese verwandelt Paul zunächst in einen Affen und ein wenig später kurz vor der Halloween-Party, gibt sie ihm das Äußere eines Werwolfs.

4. A Star Is Born

Minerva und Tabitha planen ein Dinner in einem italienischen Restaurant (Bartelli) zu dem auch Paul und die neue Wetterfee Wanda erschienen sind. Da Minerva Tabitha einredet, dass sie eines Tages das Wetter moderieren und der große Star sein sollte, manipuliert Minerva, Paul und vor allem Wanda...und Tabitha bekommt kurzfristig den Job! Da Wanda gekündigt hat und Marvin ihr Vorgesetzter ihre Moderation gut fand und sie fest enstellt als Wetterfee, sollte dem Traum ein großer Star im Fernsehen zu werden, nichts mehr im Wege stehen.

5. Minerva Goes Straight

Minerva hat ihr Hexenleben satt und versprüht generell nur noch Langeweile. Tabitha schlagt ihr vor mal das Menschenleben auszuprobieren mit einer Wohnung, einen Job und menschlichen Freunden ohne Zauberkräfte. Minerva gefällt die Idee zieht bei Tabitha ein und will sich beim Sender KXLA um einen Job bewerben. Da Marvin's Sekretärin eine Reise nach Hawaii gewinnt, springt Minerva für den Posten ein und hat bereits alles erfüllt was Tabitha ihr vorgeschlagen hat....bis auf einen menschlichen Freund.

6. Mr. Nice Guy

Tabitha gesteht Minerva dass sie Paul sehr mag auch wenn dieser sich häufig arrogant, hochnäsig und selbstverliebt zeigt. Es gibt keinen Spiegel den er ignoriert, da er sich selbst immer wieder davor bewundert. Minerva geht das alles zu weit und sie verzaubert den Spiegel. Immer wenn Paul nun hinein sieht, wird er für eine Stunde zum "Mr. Nice Guy". Tabitha mag den neuen Paul noch mehr als den Alten und lädt ihn zu sich ein. Der Verhaltenswandel hat aber auch Schattenseiten, da der neue nette Paul vor der Kamera längst nicht so gut unterhält wie der frühere.

7. Arrival Of Nancy

Tabitha's beste Freundin aus Kindheitstagen Nancy Kravitz, kommt auf Besuch vorbei. Sie möchte in Kalifornien ein neues Leben beginnen, fernab von ihrer nervigen Tante. Tabitha hilft ihr dabei so weit es geht, doch Nancy kommt mit dem neuen Leben noch nicht zu recht. Als Tabitha ihr zu einem Leihwagen rät, taucht Nancy gleich mit einem Rolls Royce auf. Das neue Leben in Los Angeles meint es nicht gut mit Nancy und bald darauf landet sie wieder bei ihrer Tante Gladys und ihrem Onkel Abner.

8. Tabitha's Triangle

In der Paul Thurston Show interviewt der gleichnamige Showmaster einen gutaussehenden Politiker der für den Senatsposten antritt. Der schlagfertige Politiker Ted, den Paul nicht ausstehen kann, verliebt sich in Tabitha und sie in ihn. Der eifersüchtige Paul muss zudem erfahren dass Ted, Tabitha, einen Heiratsantrag gemacht hat. Doch es kommt noch schlimmer für Paul. Nach einem gemeinsamen Abendessen bei dem beide Parteien eingeladen waren, will Ted, Tabitha ganz auf seine Seite ziehen. Sie soll nämlich ihren Job bei KXLA kündigen!

9. What's Wrong With Mr. Right

Auf der Fahrt hin zur Arbeit lernt Tabitha, Jeff den Leiter der Werbeagentur kennen, der bei ihrem Sender KXLA einen Pizza-Werbefilm dreht. Die beiden verstehen sich auf dem ersten Blick hin gut und gehen zusammen in einem japanischen Restaurant essen. Zur gleichen Zeit taucht überraschend ein Zauberer auf, den Minerva kennt und der Tabitha als nächstes auf seine Frauen-Liste setzen möchte. Tabitha möchte allerdings kein Rendezvous mit einem Zauberer haben und bleibt bei der Entscheidung.

10. That New Black Magic

Portia, Tabitha's Freundin aus High-School Zeiten, kehrt zurück und besucht sie auf ihrem Arbeitsplatz. Dort lernt sie Marvin kennen, auf dem sie sofort ein Auge hat. Dieser widersteht zunächst ihren Annäherungsversuchen, doch als sie ihm eine Jacke schenkt, der ihn verzaubert, gibt es kein Zurück mehr für Marvin. Tabitha ist entschlossen ihrem Boss zu helfen und schafft dies zunächst auch. Doch Portia hat ebenfalls magische Fähigkeiten und will Marvin nicht wieder loslassen. Nun muss Marvin's Frau Lorraine persönlich um ihren Mann kämpfen...

11. Paul Goes To New York

Nach einem Gespräch mit einer Australienforscherin, verkündet Paul Thurston den Abschied aus seiner Show. Er will nach New York ziehen wo er auch einen neuen Job bekommen hat, als Gastgeber einer Game Show. Da der Sender KXLA seinen größten Star verloren, beschließt Tabitha ihn in New York zu besuchen, zusammen mit ihrer Tante Minerva.
Leider muss sie schnell feststellen, dass er bei seinem neuen Job gar keine On-Air Rolle hat, sondern nur der Backstage Ansager ist. 


12. Tabitha's Party

Auf einer Hexenversammlung wurde verkündet dass es noch in diesem Jahr eine Heirat zwischen einer Hexe und einem Normal-Sterblichen geben wird. Ausgerechnet handelt es sich bei dem zukünftigen Ehepaar um Tabitha und Paul, gerade jetzt wo eine Party stattfindet. Um den beiden zu helfen, mischt Minerva einen Liebestrank unter die Partygäste. Doch die Sache hat einen Haken: mehrere Leute kosten von dem Trank und nun ist jeder in jeden verliebt.




In den USA ist die Serie auf DVD herausgebracht wurden. Alle 12 Episoden in einer schönen Box:

 

In the U.S. the series was released on DVD. All 12 episodes in a nice box:

 

  • Aspect Ratio: 1.33:1
  • Number of discs: 2
  • Rated: NR (Not Rated)
  • Studio: Sony Pictures
  • DVD Release Date: June 21, 2005
  • Run Time: 325 minutes

SCREENSHOTS

Kleiner Bericht aus der BRAVO von 1980

In der deutschen Jugendzeitschrift BRAVO gabs einen kleinen Artikel, incl. Bild zu der serie - incl. Bob als seiner Verwandlungsrolle als Werwolf.

 

In the German youth magazine BRAVO there was a small article, incl image to the series - including Bob as his role as the werewolf transformation.

 

Zur Vollansicht und zum besseren Lesens des Textes einfach das Bild anklicken

 

Full view and better reading of the text, simply click on the image