EPISODENFÜHRER / EPISODE GUIDE

Kursivgesetzte Episoden wurden in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

1. Staffel
1. Spenser - Promised Land
2. Kein Platz für Gefühle
3. Mord aus Spaß
4. Verirrung besonderer Art
5. Die Wurzel alles Bösen
6. Kein Kinderspiel
7. Der Profi-Killer
8. Die Toledo-Tafeln
9. Tödlich - wie eine Epidemie
10. Mit Feuer gegen Feuer
11. Eine üble Affäre
12. Designer-Drogen
13. Tod einer Legende
14. Tanz zwischen zwei Welten
15. Heroin in Smithfield
16. Beredtes Schweigen
17. An einem sicheren Ort
18. Engel der Verwüstung
19. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht
20. Das Mädchen und der Prediger
21. Rage
22. Hell Hath No Fury

 

2. Staffel

23. Ein neues Kapitel
24. Wie ein Flüstern
25. Rockabye Baby
26. Der weiße Ritter
27. Zeuge ohne Erinnerung
28. The Long Hunt
29. Ein Held im Verborgenen
30. Waffen-Spiele
31. Chrissy's Träume
32. Angst und Hoffnung
33. Zeit der Abrechnung
34. Among Friends
35. Täter oder Zeuge?
36. Kurier des Todes
37. Finden Sie Mukende
38. Mary Hamilton
39. Der unschuldige Mörder
40. Braxtons Leibwächter
41. My Brother's Keeper
42. Das Killer Duo
43. If You Knew Sammy...
44. Das ermordete Phantom
45. Gerüchte um Hawk

 

3. Staffel

46. Heimkehr für immer
47. Tödlicher Feind - Nobler Freund
48. Der Fall Quirk
49. Nacht der Verräter
50. Ende eines Alptraumes
51. Angst der Frauen
52. Der Motorrad-Mord
53. Den Trumpf in der Hand
54. Spiel mit Mord
55. Buch der Indiskretionen
56. Dem Terror ausgesetzt
57. Die Ehre des Arthur R.
58. Viel Gesetz - Wenig Gerechtigkeit
59. Nicht schon wieder, Sammy
60. Kampf ums Ganze
61. Viele Fragen - wenig Antworten
62. Dynamit und Machenschaften
63. Wasserfarben
64. Mit Blindheit geschlagen
65. Verteidiger Tommy Mac
66. Schock fürs Leben

 

Reunions:

1 Tod eines Sensationsreporters a.k.a. Das Drogenkartell  (Pale kings and princes)

2 Tochter aus gutem Hause a.k.a. Mauer des Schweigens  (Ceremony)

3 Das Attentat  (A Judas goat)

4 In Lebensgefahr  (A savage place)

To read an detailed episodeguide in english, please click here:

 

Ausführlicher Episodenführer

(Quelle: fernsehserien.de)

 

1. Staffel:

 

1. Spenser

(Spenser: For Hire)

Spenser ist Privatdetektiv in Boston. Vor seinen Augen wird eine Mandantin, eine Prostituierte, erschossen. Die junge Frau wollte aus dem Milieu aussteigen und hatte Spenser um Hilfe gebeten. Der vermutet, dass Gangsterboss King Powers hinter dem Mord steckt. Aber Spenser fehlen die Beweise. Da flattert ihm ein neuer Fall ins Haus.

(95 Min.)

Text: Premiere

2. Kein Platz für Gefühle

(No Room At The Inn)

Spenser wird gebeten, inoffiziell für die Polizei zu arbeiten: Er soll eine Kronzeugin vor der Mafia beschützen. Untersützung holt er sich von Hawk. Bald merken die beiden, dass sie für ein abgekartetes Spiel missbraucht werden.

(50 Min.)

Text: Premiere

3. Mord aus Spaß

(The Choice)

Boston wird von einer Mordserie erschüttert. Die Killer erschießen einen guten Freund vor Spensers Augen. Spenser und Hawk nehmen sofort die Ermittlungen auf. Schnell kommen sie den Tätern auf die Spur, einem Pärchen, das aus purer Lust tötet. Sie zu überführen scheint unmöglich.

(50 Min.)

Text: Premiere

4. Verirrung besonderer Art

(Discord In A Minor)

Spenser spielt den Leibwächter für Cathy Lowington, die Tochter eines berühmten Dirigenten. Die junge Frau wird entführt, Spenser deswegen gefeuert. Er recherchiert auf eigene Faust weiter und deckt eine Familientragödie auf.

(50 Min.)

Text: Premiere

5. Die Wurzel alles Bösen

(Original Sin)

Spenser soll den angeblichen Selbstmord einer jungen Frau aufklären. Der Priester Crawford engagiert ihn, weil er davon überzeugt ist, dass es Mord war. Bei seinen Recherchen stößt Spenser auf ein Familiendrama. Nach und nach deckt er die wahren Hintergründe des Todesfalls auf .

(50 Min.)

Text: Premiere

6. Kein Kinderspiel

(Children Of A Tempest Storm)

Spenser entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Er erschießt den Attentäter, einen jungen Familienvater. Die Suche nach den Hintermännern führt zu King Powers. Dessen Motiv: Rache. Spenser und Hawk hatten King einst ins Gefängnis gebracht.

(50 Min.)

Text: Premiere

7. Der Profi-Killer

(The Killer Within)

Spenser soll eine junge Frau beschützen. Deren Schwester behauptet, dass diese von einem Ex-Freund bedroht wird. Tatsächlich passiert ein Mordanschlag. Zwei Unbeteiligte werden getötet. Der Fall entpuppt sich als brisante Spionageaffäre.

(50 Min.)

Text: Premiere

8. Die Toledo-Tafeln

(Autumn Thieves)

Spenser wird in einem Museum zufällig Zeuge eines Kunstraubes. Die Polizei aber hält ihn für den Täter. Um sich zu entlasten, beginnt Spenser zu ermitteln. Der Kunstraub entpuppt sich bald als abenteuerliche Entführung.

(50 Min.)

Text: Premiere

9. Tödlich - wie eine Epidemie

(Blood Money)

Der Topmanager eines Konzerns wird entführt. Das Unternehmen schaltet Spenser ein. Der soll das Lösegeld überbringen und dabei versuchen, die Täter zu stellen. Doch das Unternehmen scheitert und der Manager wird ermordet. Spenser kommt einem Komplott auf die Spur.

(50 Min.)

Text: Premiere

10. Mit Feuer gegen Feuer

(Resurrection)

Die frühere Prostituierte Lydia Wilson bittet Spenser um Hilfe. Beim Treffen wird sie vor Spensers Augen ermordet. Der Gentleman-Detektiv versucht, die Hintergründe des Überfalls aufzuklären. Er stößt auf einen korrupten Ex-Cop, der als Zuhälter und Geldeintreiber arbeitet.

(50 Min.)

Text: Premiere

11. Eine üble Affäre

(Internal Affairs)

Martin Quick, Chef des Mordezernats und ein alter Freund Spensers, steckt in Schwierigkeiten. Er steht unter Korruptionsverdacht und wurde suspendiert. Spenser schaltet sich ein und recherchiert auf eigene Faust. Schon bald kommt er einer üblen Intrige auf die Spur.

(50 Min.)

Text: Premiere

12. Designer-Drogen

(Death By Design)

Spenser wird von der Chemikerin Linda für einen scheinbar einfachen Fall engagiert: Er soll ihren Exfreund ausfindig machen. Da stellt sich heraus, dass Linda erpresst wird. Sie soll Designerdrogen herstellen. Spenser geht der Sache nach.

(50 Min.)

Text: Premiere

13. Tod einer Legende

(A Day's Wages)

Spenser soll für den Unternehmer John Brady einige Diebstähle in dessen Firma aufklären. Als Täter wird schnell der junge Lewis Harper entlarvt. Wenig später ist Harper tot. Spenser ermittelt weiter. Er stößt auf die dunklen Geschäfte des Gangsterbosses Joe Broz.

(50 Min.)

Text: Premiere

14. Tanz zwischen zwei Welten

(A Madness Most Discreet)

Eine Ballettänzerin bittet Spenser um Hilfe. Angeblich soll er ihr gestohlene Forschungsunterlagen wiederbeschaffen. Dann werden Mordanschläge auf ihn und die Ballerina verübt. Spenser glaubt, dass der amerikanische und sowjetische Geheimdienst dahinterstecken.

(50 Min.)

Text: Premiere

15. Heroin in Smithfield

(Brother To Dragons)

An der noblen High School in Smithfield gibt es zwei Drogentote. Spenser schleust sich als Aushilfslehrer in die Eliteschule ein. Über die Schülerin Amanda kommt er einem Gangsterboss, Corbett, aus Miami auf die Spur. Gegen den muss Spenser diesmal alleine antreten. Corbett hat Hawk einmal das Leben gerettet. Hawk fühlt sich verpflichtet.

(50 Min.)

Text: Premiere

16. Beredtes Schweigen

(When Silence Speaks)

Spenser wird von einer taubstummen Journalistin engagiert. Ihr treuester Leser und Verehrer ist verschwunden. Mit Hawks Hilfe will er den Fall lösen. Aber Spenser macht noch ein zweiter Fall Sorgen.

(50 Min.)

Text: Premiere

17. An einem sicheren Ort

(In A Safe Place)

Spenser und Susan werden mit den Problemen der illegalen Einwanderung konfrontiert: Sie müssen mitansehen, wie ein Kind überfahren wird. Als sie der Sache nachgehen, kommen sie skandalösen Machenschaften auf die Spur.

(50 Min.)

Text: Premiere

18. Engel der Verwüstung

(Angel Of Desolation)

Multimillionär Marcus Carlisle wird ermordet und seine Frau Diedra der Tat beschuldigt. Sie hatte Spenser kurz zuvor als Leibwächter engagiert. Der beginnt sofort zu ermitteln. Bei seinen Nachforschungen konzentriert er sich auf die Familie des Paares.

(50 Min.)

Text: Premiere

19. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht

(She Loves Me, She Loves Me Not)

Polizist Frank Belson bekommt große Schwierigkeiten. Sein Ex-Partner hat illegale Geschäfte betrieben. Das kostete ihn das Leben. Nun sind seine Killer hinter Belson her. Spenser und Hawk greifen ein.

(50 Min.)

Text: Premiere

20. Das Mädchen und der Prediger

(At The River's Edge)

Spenser wird von der jungen Marcella beauftragt, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Reverend Freemont. Der Prediger steht kurz davor, politische Karriere zu machen.

(50 Min.)

Text: Premiere

21. Keine deutsche Ausstrahlung

(Rage) Auf einer Schulveranstaltung, zu der Susan Spenser eingeladen hat, kann Spenser gerade noch verhindern, wie die 17 jährige Jill Whalin  entführt wird. Kurze Zeit später wird Spenser von ihren Eltern beauftragt, das Mädchen zu suchen, da sie fortgelaufen ist. Doch Jills Probleme werden tiefer: Um sich Geld für eine Busfahrkarte zu besorgen, wird sie zufällig Zeugin eines Mordes, der sie kurze Zeit später vor Spensers Augen entführt.  Maxy, ein psychopathischer Killer forciert daraufhin seine Wut auf Spenser und läßt Jill frei, um Spenser zu töten. Dazu hat er sich bereits ein Faustpfand als neue Geisel besorgt: Susan!

(50 Min.)

22. Keine deutsche Ausstrahlung

(Hell Hath No Fury) Gordon Rudd nimmt während einer Redeveranstaltung alle Leute als Geisel - unter ihnen auch Susan, die die Sprecherin und Reporterin Karen Cooper unterstützt- Rudd will Gerechtigkeit für den Tod seinen 13jährigen Sohnes Jimmy, der bei einem Gebäudeeinsturz ums Leben kam. Spenser kann mit Rudd reden und die Geiselnahme beenden - dabei wird Rudd von einem Cop erschossen. Spenser wird daraufhin von Karen Cooper engagiert, um die genauen Umstände zu Jimmys Tod zu erfahren. Dabei stößt Spenser auf eine dubiose Baugesellschaft, und schon bald fliegen ihm auch die ersten Kugeln um die Ohren...

(50 Min.)

 

2. Staffel:

 

23. Ein neues Kapitel

(Widow's Walk)

Mr. Calone ist ums Leben gekommen. Seine Witwe und ihr Sohn kämpfen in einem Fischerort um ihre Existenz. Die Umstände von Calones Todes sind noch nicht geklärt, Mord wird nicht ausgeschlossen. Spenser beginnt zu ermitteln.

(50 Min.)

Text: Premiere

24. Wie ein Flüstern

(An Eye For An Eye)

Spenser wird von mehreren ehemaligen Klienten verdächtigt, ein Erpresser zu sein. Offenbar hat sich jemand seiner Akten bemächtigt. Spenser versucht, dem Unbekannten auf die Schliche zu kommen.

(50 Min.)

Text: Premiere

25. Keine deutsche Ausstrahlung

(Rockabye Baby) Als Spensers Klient Murray Peltzer erschossen wird, führt die Spur dazu zum Mafia-Boss Anthony Bennett, der bbereits in der 3 Gangster-Generation steht.  Von Helen Bennett bekommt Spenser den Auftrag, eine junge Frau zu suchen, die von ihrem Mann geschwängert wurde und sie befürchtet, dass ihr Mann sie emroden lassen will. Spenser findet die junge Frau schnell und schon heften sich Killer an deren Fersen. Spenser findet heraus, dass Bennett offenbar nicht hinter dem Mordauftrag steckjt. Eine weitere Spur führt zum Gangster George Cannon, doch auch der schient seine Hände darin nicht im Spiel zu haben...

(50 Min.)

26. Der weiße Ritter

(White Knight)

Hawk sieht sich mit Spenser einen Boxkampf seines Schützlings Benny an. Nach dem Kampf wird Hawk aus heiterem Himmel von einem Polizisten namens Hatch verhaftet. Kaum wieder auf freiem Fuß, werden mehrere Mordanschläge auf ihn verübt.

(50 Min.)

Text: Premiere

27. Zeuge ohne Erinnerung

(And Give Up Showbiz?)

Spenser ist auf eine Party zu Ehren des Journalisten Ernest Galway eingeladen. In seiner Dankesrede erklärt Galway überraschend seinen Rücktritt. Bei einem Spaziergang entdeckt Spenser kurz darauf einen bewusstlosen jungen Mann. Er wurde angeschossen.

(50 Min.)

Text: Premiere

28. Keine deutsche Ausstrahlung

(The Long Hunt) Spenser kann gerade noch ein Attentat auf Rita Fiori verhindern. Der Täter ist ein soeben aus der U-Haft ausgebrochener junger Mann Don Martine, der sich an Rita rächen wollte. Als Spenser ihn wenig später stellen kann, schwört dessen Vater Paul Rache, wenn sein Sohn nicht sofort freigelassen wird. Als Spenser sich weigert, überfällt Paul den Gefangenentransport. Während einer Verfolgungsjagd wird Don von einem Deputy erschossen und Paul schwört Rache! Als er kurz darauf den Deputy ermordet ist sein nächstes Ziel Spenser!

(50 Min.)

29. Ein Held im Verborgenen

(Home Is The Hero)

Spenser sucht den jungen Straftäter Kevin. Der wird von dem skrupellosen Frank Scanlon für kriminelle Geschäfte missbraucht. Spenser findet den Jungen. Er wird jedoch wie Kevin brutal zusammengeschlagen. Aus Rache begeht Kevin einen großen Fehler.

(50 Min.)

Text: Premiere

30. Waffen-Spiele

(One If By Land, Two If By Sea)

Joe Kelly, einer von Spensers besten Freunden, wird erschossen. Spenser und Hawk beginnen zu recherchieren. Sie kommen allmählich dahinter, dass Joe ein Doppelleben führte.

(50 Min.)

Text: Premiere

31. Chrissy's Träume

(Shadowsight)

Spenser hat es mit einem Angst einflößenden Fall von Telepathie zu tun: Ein zwölfjähriges Mädchen träumt von einem Mord, der sich tatsächlich so zu getragen hat. Kurz darauf träumt das Kind seinen eigenen Tod. Spenser ist in höchster Alarmbereitschaft.

(50 Min.)

Text: Premiere

32. Angst und Hoffnung

(The Hopes And Fears)

Spenser und Rita beabsichtigen, Weihnachten gemeinsam zu verbringen. Doch eine Serie schwerer Raubüberfälle macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Es gibt Augenzeugen: einen Jungen, der plötzlich verschwindet, und eine Frau, die in Lebensgefahr schwebt.

(50 Min.)

Text: Premiere

33. Zeit der Abrechnung

(Among Friends)

Hawk wird von dem Gangster Tommy Flaherty als Fahrer und Bodyguard engagiert. Als dieser der Polizei in die Falle geht, wird Hawk ebenfalls verhaftet. Spenser stellt für seinen Freund die Kaution. Nun glaubt Flaherty, dass ihn Hawk ans Messer geliefert hat. Der junge Schwarze Tyrone Blackwell will bei Flaherty Punkte sammeln. Er schießt auf einen Polizisten und lenkt den Verdacht auf Hawk..

(50 Min.)

Text: Premiere

34. Täter oder Zeuge?

(I Confess)

Morton Fuller beobachtet den Mord an dem Schwiegersohn einer mächtigen Bürgerin der Stadt. Merkwürdigerweise gesteht er das Verbrechen. Spenser kann ihn dazu bewegen, das falsche Geständnis zurückzuziehen. Aber damit lockt er die wahren Täter an.

(50 Min.)

Text: Premiere

35. Kurier des Todes

(Murder And Acquisitions)

Spenser soll die Brieftasche seines Exkollegen Frank Belson finden. Angeblich ist ein Lotterielos darin. Auf der Suche gerät Spenser in eine Prügelei mit einem Geheimdienstagenten. Hinter der Sache steckt mehr als er zunächst erwartet hatte.

(50 Min.)

Text: Premiere

36. Finden Sie Mukende

(Personal Demons)

Carolyn Tomlinson sucht Hilfe bei Spenser. Mukende, der bei der gleichen Hungerhilfe-Organisation arbeitet wie sie, unterschlägt Geld. Außerdem glaubt sie, er sei am Tode ihres Vaters schuld.

(50 Min.)

Text: Premiere

37. Mary Hamilton

(Mary Hamilton)

Mary Hamilton kommt aus Texas, um ihren Vater zu suchen. Spenser hilft ihr dabei. Tatsächlich gelingt es ihm auch, den verschollenen Mann aufzuspüren. Doch als Vater und Tochter aufeinander treffen, kommt es zu einer Katastrophe.

(50 Min.)

Text: Premiere

38. Der unschuldige Mörder

(Trial And Error)

Eine Ballettschülerin wurde ermordet. Der Vater beauftragt Spenser, den Täter zu finden. Ein Polizist findet die Waffe eines Zuhälters, doch der hat ein Alibi für die Tatzeit.

(50 Min.)

Text: Premiere

39. Braxtons Leibwächter

(One For My Daughter)

Spenser und Hawk haben einen unangenehmen Auftrag. Sie arbeiten als Leibwächter für Bo Braxton, einen Trinker und Spieler, den sie vor einem Kredithai schützen sollen. Der Gangster entführt Bo und dessen ebenfalls alkoholsüchtige Tochter.

(50 Min.)

Text: Premiere

40. Keine deutsche Ausstrahlung

(My Brothers Keeper)

Spenser wird von dem Vietnamesen Long Van Lihn beauftragt, Brad Griffin zu suchen, den er lange nicht gesehen hat. Als Spenser Brad findet, kommt der wahre Grund ans Tageslicht: Die Spur führt zurück in den Vietnamkrieg, worin  Brad kriminelle Machenschaften aufgedeckt hat und diese nun in einem Buch veröffentlichen will, was besonders den mächtigen  Gangsterboss Tommy Nguyen in Bedrängnis bringen kann. Als Brad ermordet wird, sinnt dessen Bruder Nick auf Rache und tappt in eine Falle...

(50 Min.)

41. Das Killer Duo

(The Road Back)

Spenser wird als Leibwächter für einen Politiker engagiert. Der kämpft gegen Wohnungsspekulanten. Tatsächlich gibt es einen Anschlag, bei dem Spenser angeschossen wird. Auf eigene Faust sucht er nach dem Täter.

(50 Min.)

Text: Premiere

42. Keine deutsche Ausstrahlung

(If You Knew Sammy...) Zufällig gerät Spenser in einer Buchhandlung, wo Sammy Backlin gerade für seinen neuesten Roman eine Signierstunde abhält in eine Schiesserei. Backlin engagiert Spenser daraufhin als seinen Bodyguard. Schnell stellt Spenser fest, dass Sammy Backlin ein absoluter Chaot ist, der jeden in seiner Nähe mit ins Unglück reisst. Als Spenser herausfindet, dass Backlins Widersacher der zweitgrößte Gangster Boss in Boston ist, den er um viel Geld erleichtert hat, entwickelt sich der Auftrag für Spenser zu einem Alptraum und wider Willen geraten Spenser und Hawk zwischen allen Fronten. Zu aller Not mischt auch noch das FBI mit...

(50 Min.)

43. Das ermordete Phantom

(The Man Who Wasn't There)

Ein gewisser Caspar Marley wurde zum Opfer eines Wohnungsbrandes. Das Besondere daran: Marley ist eine fiktive Person, die fünf Studenten an der Uni erfunden und in Datenbanken eingegeben haben. Spenser soll herausfinden, was hinter dem Todesfall steckt.

(50 Min.)

Text: Premiere

44. Gerüchte um Hawk

(Song Of Orpheus)

Hawk verschwindet überraschend. Ein Ganove behauptet, er hätte gesehen, wie er erschossen wurde. Spenser sucht den Täter und stößt auf den Gangsterboss Williams. Dann werden Anschläge auf Spenser und Rita verübt.

(50 Min.)

Text: Premiere

 

3. Staffel:

 

45. Heimkehr für immer

(Homecoming)

Der Sohn des Richters Cavanaugh lebt unter falschem Namen im Ausland, denn der Vater fürchtet die Rache des Gangsters Harley. Als der Sohn seinen Vater besuchen will, wird Spenser als Bewacher engagiert.

(50 Min.)

Text: Premiere

46. Tödlicher Feind - Nobler Freund

(My Enemy, My Friend)

Hawk kümmert sich um den 16-jährigen Bobby. Der gerät in eine Drogengeschichte und muss verletzt untertauchen. Spenser und Hawk streiten sich darüber, was zu tun ist. Hawk will Bobby nicht der Polizei ausliefern.

(50 Min.)

Text: Premiere

47. Der Fall Quirk

(The Heart Of The Matter)

Leutnant Quirk wird Zeuge eines Raubüberfalls. Der Schuldige wird gefasst und bedroht Quirk. Als ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, schalten sich Kollegen und Freunde ein.

(50 Min.)

Text: Premiere

48. Nacht der Verräter

(On The Night He Was Betrayed)

Seine Bestürzung über den Drogentod eines Schützlings ertränkt Father Michael Hoyt im Alkohol. Am nächsten Tag wird er unter Mordverdacht verhaftet. Er soll seine junge Mitarbeiterin umgebracht haben. Spenser kann das nicht glauben.

(45 Min.)

Text: Premiere

49. Ende eines Alptraumes

(Sleepless Dreams)

Eine junge Frau versucht, sich das Leben zu nehmen. Spenser wird Zeuge und rettet sie in letzter Sekunde. Natürlich will er wissen, was die Frau zu der Tat getrieben hat. Er beginnt zu ermitteln. Doch damit kommt er einem Kollegen in die Quere.

(45 Min.)

Text: Premiere

50. Angst der Frauen

(Consilium Abditum)

Susan hat Probleme mit ihrem Professor. Sie beschwert sich über ihn bei der Universitätsverwaltung. Der Fall schlägt Wellen. Hawks stattet dem Doktorvater einen Besuch ab. Daraufhin greift dieser zu üblen Methoden.

(50 Min.)

Text: Premiere

51. Der Motorrad-Mord

(Thanksgiving)

Die junge Frau eines Multimillionärs wurde ermordet. Spensers alter Freund Mike wird verdächtigt. Denn bei ihm fand man die Kreditkarten des Opfers. Spenser geht der Sache nach: Der Sohn des Millionärs sowie der Exmann des Opfers kommen als Täter in Frage.

(45 Min.)

Text: Premiere

52. Den Trumpf in der Hand

(Gone Fishin')

Spenser wird von einem jungen Mann um Schutz gebeten. Der Vater seiner Braut will ihn ermorden lassen. Denn dieser ist mit der Wahl seiner Tochter überhaupt nicht einverstanden. Spenser sucht nach einem Weg, den Brautvater umzustimmen.

(45 Min.)

Text: Premiere

53. Spiel mit Mord

(Child's Play)

Nur knapp entgeht Spenser einem Mordanschlag. Sofort nimmt er die Verfolgung des Schützen auf und stellt ihn wenig später. Als Spenser eine Waffe auf sich gerichtet sieht, drückt er ab. Aber dabei trifft er versehentlich einen unbewaffneten 14-jährigen Jungen.

(45 Min.)

Text: Premiere

54. Buch der Indiskretionen

(Skeletons In The Closet)

Der angesehene Richter Kingsley wird mit einem Notizbuch erpresst. Das weist ihn als Kunden eines Callgirls aus. Spenser soll das Buch finden. Statt dessen aber stöbert der Detektiv die Stieftochter seines Klienten auf. Die macht eine ungeheuerliche Behauptung.

(50 Min.)

Text: Premiere

55. Dem Terror ausgesetzt

(The Siege)

Susan und Hawk geraten zufällig in die Gewalt von Geiselnehmern. Die Bank, in der sie gerade sind, wird überfallen. Spenser muss hilflos mitansehen, wie sich die Situation drastisch zuspitzt. Einer der Geiselnehmer dreht durch und erschießt einen Mann.

(45 Min.)

Text: Premiere

56. Die Ehre des Arthur R.

(Arthur's Wake)

Der pensionierte Polizist Arthur Reynold wird ausgeraubt und niedergeschlagen. Spenser besucht seinen alten Freund im Krankenhaus. Er erfährt, dass Arthur das gestohlene Geld von einem Kredithai bekommen hat. Kurz darauf werden die beiden Räuber erschossen aufgefunden.

(50 Min.)

Text: Premiere

57. Viel Gesetz - Wenig Gerechtigkeit

(To The End Of The Line)

Sergeant Belsons Nichte starb an einer Überdosis Drogen. Belson, Spenser und Hawk suchen nach dem Verantwortlichen, dem Boss eines Drogenrings. Um nicht aufzufallen, geben sie sich als Dealer aus.

(50 Min.)

Text: Premiere

58. Nicht schon wieder, Sammy

(Play It Again, Sammy)

Gauner Sammy möchte ein Buch über das organisierte Verbrechen veröffentlichen. Er trifft sich mit Spenser. Gleich darauf werden die beiden beschossen. Spenser erkennt den Zusammenhang zu einem früheren Fall.

(45 Min.)

Text: Premiere

59. Kampf ums Ganze

(The Big Fight)

Spensers ehemaliger Boxtrainer Joey bittet den Detektiv, ihn bei einer Geldübergabe zu begleiten. Sie geraten in einen Hinterhalt und Spenser erschießt in Notwehr einen Mann. Spensers Freunde vermuten, dass Joey selbst hinter dem Anschlag steckt.

(50 Min.)

Text: Premiere

60. Viele Fragen - wenig Antworten

(Substantial Justice)

Eine Theaterbesitzerin wird beschuldigt, ihre Teilhaberin ermordet zu haben. Spenser ist von ihrer Unschuld überzeugt. Er findet heraus, dass das Theater einer Gangsterfamilie zur Geldwäsche gedient hat.

(45 Min.)

Text: Premiere

61. Dynamit und Machenschaften

(Company Man)

Auf ein Bauunternehmen wird ein Bombenanschlag verübt. Spenser soll die Hintergründe klären. Er entdeckt eine Reihe von Ungereimtheiten. Vor allem hört er immer wieder, wie unbeliebt der neue Geschäftsführer William Wright sich bei allen gemacht hat.

(45 Min.)

Text: Premiere

62. Wasserfarben

(Watercolors)

Ein l4-jähriger Junge wird Zeuge eines Mordes. Die Polizei glaubt ihm nicht, da sie am angeblichen Tatort keine Leiche findet. Spenser aber glaubt ihm. Die beiden entdecken gemeinsam die gut versteckte Leiche. Damit aber geraten sie in Lebensgefahr.

(45 Min.)

Text: Premiere

63. Mit Blindheit geschlagen

(Hawk's Eyes)

Ein Freund von Spenser wird Opfer einer rechtsradikalen Partei. Als Spenser der Sache nachgeht, wird ein Anschlag auf ihn verübt. Dabei erblindet Hawk und der Parteiführer kommt ums Leben. Dessen Witwe will sein mörderisches Werk beenden.

(45 Min.)

Text: Premiere

64. Verteidiger Tommy Mac

(McAllister)

Molly Sears ist die Tochter eines hohen Navy-Offiziers. Sie stürzt aus dem Fenster und ist tot. Tatverdächtig ist ihr Freund. Der einzige, der ihn entlasten könnte, ist ein polnischer Matrose. Aber der ist untergetaucht. Spenser und Hawk sollen den Mann finden.

(50 Min.)

Text: Premiere

65. Schock fürs Leben

(Haunting)

Spensers Freundin Susan ist Psychologin. In der Klinik wird sie auf eine junge Frau aufmerksam. Weil sie ohne Identität ist, bittet Susan ihren Freund, zu recherchieren. Die Unbekannte scheint etwas mit einer spektakulären Entführung zu tun zu haben.

(45 Min.)

Text: Premiere

 

Reunions:

Quelle: epguides.de 

 

           Ceremony                                               ??.??.1993
Tochter aus gutem Hause (aka: Combat Zone)

Spensers Freundin, die Psychologin Susan Silverman, vermisst eine ihrer Patientinnen. Dabei handelt es sich um die junge April, Tochter des millionenschweren und ehrgeizigen Politikers Harry Kyle. Susan bittet Spenser, Aprils Verschwinden nachzugehen. Bald müssen Spenser und sein Freund Hawk feststellen, dass den Eltern des Mädchens mehr an der Vermeidung negativer Schlagzeilen gelegen ist, als an dem Wohl ihrer Tochter. Die beiden Detektive stoßen schließlich auf eine weitverbreitete Bande von Verbrechern, die lukrative Geschäfte mit Teenagern als Prostituierte macht. Darin verwickelt sind auch korrupte Regierungsbeamte und einflussreiche Geschäftsmänner, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken...

 

Spenser's girlfriend, psychologist Susan Silverman missing one of her patients. It is the young April, daughter of millionaire Harry Kyle and ambitious politician. Susan asks Spenser to investigate April's disappearance. Soon to Spenser and Hawk find his friend, that the parents of the girl is located more on the avoidance of negative headlines, as in the welfare of her daughter. The two detectives finally come to a widespread gang of criminals who make lucrative deals with teenagers as prostitutes. Are also involved in this corrupt government officials and influential business men who do not shy away from murder ...

 


           Pale Kings and Princes                                 02.01.1994
Tod eines Sensationsreporters

In Wheaton, Massachusetts, wird ein Reporter, der früher zu Susans Patienten gehörte, tot aufgefunden. Spenser, Hawk und Susan stellen Ermittlungen an, stoßen bei der örtlichen Polizei und den Einheimischen jedoch auf taube Ohren. Doch die drei geben nicht auf und werden schließlich in ein Netz aus Intrigen und Korruption verwickelt. Es stellt sich heraus, dass der Drogenschmuggler Felipe Esteva die Stadt fest in seiner Hand und der Ermordete vermutlich von dessen Geschäften erfahren hat. Hinzu kommt, dass der Reporter Affären mit einigen Ehefrauen prominenter Bürger hatte.

 

In Wheaton, Massachusetts, is a reporter who formerly belonged to Susan's patient found dead. Spenser, Hawk and Susan make an investigation, initiated at the local police and the locals on deaf ears. But the three do not give up and eventually caught in a web of intrigue and corruption. It turns out that drug smuggler Felipe Esteva, the city has laid out in his hand and probably murdered by his business. In addition, the reporter had affairs with several wives of prominent citizens.

 


           The Judas Goat                                         01.12.1994
Das Attentat

Diesmal wird Spenser von dem südafrikanischen Millionär Hugh Dixon beauftragt, die Mörder seiner Familie zu finden, die einem Bombenattentat zum Opfer fiel. Bei seinen Ermittlungen stößt Spenser auf ein Mordkomplott gegen den schwarzen Präsidentschaftskandidaten Winston Boyko, bei dem sein Auftraggeber die Finger im Spiel hat.

 

This time, Spenser is hired by the South African millionaire Hugh Dixon to find the murderer of his family who fell victim to a bomb attack. During his investigation Spenser comes across a murder plot against the black presidential candidate Winston Boyko, in which his client's fingers in the pie.

 


           A Savage Place                                         ??.??.1995
In Lebensgefahr

Spensers ehemalige Freundin, die Fernsehreporterin Candy Sloan, findet heraus, dass in einem führenden Filmstudio illegale Geschäfte ablaufen. Durch einen Informanten stößt sie auf einen Gaunerring, doch dann wird der Mann ermordet. Candy wendet sich an Spenser, der gerade dabei ist, mit seiner jetzigen Freundin Susan Silverman schwerwiegende Beziehungsprobleme zu meistern. Dennoch eilt er Candy zu Hilfe. Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, so dass Spenser seinen Freund Hawk um Unterstützung bittet. Bald geraten die beiden in höchste Lebensgefahr. Doch am meisten bedrückt Spenser die Sorge, ob Susan auf ihn warten wird.

 

Spenser's former girlfriend, TV reporter Candy Sloan finds out, that run in a major film studio illegal transactions. Through an informant, they come across a rogue ring, but then the man is murdered. Candy turns to Spenser, who is about to cope with his current girlfriend Susan Silverman serious relationship problems. However, he rushes to the aid of candy. The investigations are to be extremely difficult, so that his friend Spenser, Hawk asks for assistance. Soon the two fall in the highest loss of life. But most depressed Spenser concern whether Susan is waiting for him.